NaturFormen

Werkstatt für florales Gestalten


Willkommen bei NaturFormen!

 

NaturFormen- das bin ich, Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin aus Leidenschaft.


Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich und habe so die Möglichkeit verschiedene Bereiche der Floristik auf meine Art zu interpretieren. Der Ort an dem alle Fäden zusammenlaufen ist mein Atelier in Oberachern und mein allerliebster "place to be".

Im September 2018 übernahm ich parallel dazu den fachpraktischen Unterricht an der Berufsschule in Offenburg. Seither darf ich die angehenden Floristen auf ihrem Weg durch die Ausbildung begleiten und unterstützen. 

Eine unglaublich schöne und zugleich verantwortungsvolle Aufgabe über die ich mich sehr freue.


Meine Begeisterung für alle`Formen der Natur` ist nahezu grenzenlos und ich bin glücklich über alle, die ich damit anstecken kann.


Helga Ell-Baumgratz


 


 


11278