Kursprogramm 

Neues ausprobieren - gemeinsam werken 

Durch meine vielseitigen Erfahrungen als Floristmeisterin, verbunden mit der Begeisterung am Umgang mit allem was die Natur uns bietet,  kann ich Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen optimal unterstützen.

Alle Kurse finden in den Räumen der Illenau Werkstätten in Achern statt.

Dort haben wir den perfekten Rahmen um handwerklich kreativ tätig zu sein.



Weidenflechten 2024

Von allen Kursen mag ich das Weidenflechten am Allerliebsten. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, was aus diesem schlichten, einfachen Wrkstoff entstehen kann, und welche Wirkung dieses "Handwerk" auf uns hat. Weidenflechten kann süchtig machen, und ich bin der Sucht hoffnungslos verfallen!


Schnupperkurs Weidenflechten

Kugeln, Kränze, Herzen, freie Formen...

Mit Hilfe der Chaostechnik flechten wir einfache Grundformen die vielfältig in Haus und Garten verwendet werden können.

Ein Abend für Alle, die neugierig auf den Werkstoff Weide sind.


Termine:

  • Freitag               26.01.24                  19-21.30 Uhr          ausgebucht
  • Montag             29.01.24                  19-21.30 Uhr          ausgebucht

                             Kursgebühr inkl. Flechtweiden   45€


 

Weidenflechten XXL

Ein Kurs für Alle, die sich intensiv mit dem Thema Weidenflechten auseinandersetzen möchten. Anhand von Mustern zeige ich verschiedene Grundtechniken zur Verarbeitung von Weiden. Schwerpunkt ist das Chaosflechten welches besonders für floristische Objekte die ideale Technik ist. Ob filigrane "Minis", oder raumfüllende Großprojekte... es ist immer wieder unbeschreiblich, was in diesen Kursen entsteht!

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Nur das Kribbeln in den Fingern und die Lust am gemeinsamen Werken.


Termine:

  • Samstag           27.01.24                     13-17.30 Uhr      ausgebucht
  • Sonntag           28.01.24                      11-15.30 Uhr      ausgebucht
  • Freitag                2.02.24                      13-17.30 Uhr      ausgebucht 
  • Samstag             3.02.24                      13-17.30 Uhr      ausgebucht

                                                   Kursgebühr inkl. Flechtweide, Imbiss und Getränke   85€


Die einzelnen Tage sind in sich abgeschlossene Kurse und müssen einzeln gebucht werden. Die Bezahlung erfolgt am jeweiligen Kurstag direkt vor Ort. Kartenzahlung ist möglich.

Die Reservierung eines Kursplatzes ist verbindlich.

Mitzubringen wäre eine gute Gartenschere, alle weiteren Arbeitsmaterialien sind vor Ort vorhanden!